TAG

Freitag

SPIELZEIT

02:00 Uhr

BÜHNE

Zeltbühne

Dr. Habakuk | Italodisco

Nebenwirkungen garantiert

Wie die Platten auf dem Pult drehen, so dreht sich die Welt des Dr. Habakuk um die Musik. Mit Fingerspitzengefühl bringt der Festmacher nicht nur das Vinyl in Schwung – des gnadenlosen Selectors gründliches Talent liegt darin, Beben freizusetzen und die Menge schonungslos abheben zu lassen. Dr.  Habakuk versetzt uns und den Moment zurück in die 1980er, zur ausgewählten Italodisco mit einfachen Synthies und Beats und lässt uns gleichsam mit Hilfe von heutigem Techno im Hier und Jetzt wieder auftauchen. Was sich bis vor kurzem noch und ausschliesslich innerhalb seiner vier Wände abspielte, dehnt sich nun wie ein aufgehender Teig über das ganze Land aus. Mit Erfolg.

«Schaut hin unter die Heiden, seht und verwundert euch! Denn ich will etwas tun zu euren Zeiten, was ihr nicht glauben werdet, wenn man davon sagen wird.»