BACK TO TOP

FR | Openairbühne | 22:15 Uhr

Amadou & Mariam

_DSC0519-2-)(c)-Hassan-Hajaj

Amadou & Mariam gehören zu Afrikas erfolgreichsten Musikexporten. Ihre Lieder wurden gesamplet von Nas & dem Sohn von Bob Marley. Dazu gab es Featurings unter anderem mit Manu Chao. In ihre lange Musikzeit, derer sie seit den 70ern treu sind, reihen sich viele Künstlerfreund*innen. Nebst vielen Auszeichnungen und Auftritten auf Weltbühnen sind sie doch ein bescheidenes Paar mit Affinität zur Wohltätigkeit. In ihrem Heimatort in Bamako, der Hauptstadt Malis, luden sie ihre Batterien während des Lockdowns auf, um jetzt wieder voller Energie auf den Bühnen aufzutreten. 

Auch in traurigen Liedern findet sich immer ein Funken Freude, welchen sie zum Ausdruck bringen. Freut euch auf Afro-Blues, mit welchem sich gar Grönemeyer beschäftigt hat. 

(Hajan Abubaker) 

Besuche uns auf kultur-pur.ch / Visitez-nous sur kultur-pur.ch

Der Verein «Kultur Pur» setzt sich für die Kulturförderung in der Region Freiburg/Fribourg ein. Die Organisation des Schmittner Openairs ist dabei das Highlight auf der Agenda und findet seit 2003 alle zwei Jahre statt.

L'association "Kultur Pur" s'engage pour la culture dans la région de Fribourg/Freiburg. L'organisation du Schmittner Openair est à cet égard le point fort de son agenda et a lieu tous les deux ans depuis 2003.