BACK TO TOP

DO | Zeltbühne | 21:15 Uhr

BLOND

BLOND_DuUndIch_3_NACH_RELEASE_JohannesRichter

Ein Trio. Zwei Schwestern. Eine garantiert markante Sonnenbrille. Das Kleinrudel aus Bernsdorf – entschuldigt bitte: B-Village! – passt zu Schmitten wie die Faust aufs Auge. Rap? Indie-Pop? Genrebegriffe pipapo: BLOND ist ein Traum herzlich verbissener Heiterkeit, der unsere Köpfe zum Nicken und Arme zum Schwingen bringt. Mit grimmigem Grinsen lauschen wir eingängigen Basslinien. Das Nicken wird mit einsetzendem Schlagzeug intensiver und es ist angerichtet für…tja, wenn eure Freund*innen fragen: Da muss man dabei gewesen sein. Texte von der Leber in unsre Ohren auf deutsch – aber auch vor seiner angelsächsischen Version schrecken BLOND nicht zurück. Die Fresse voll Spinat und ein erhobener Mittelfinger ans Lutherviertel – s’war nie das was zählt, aber irgendwie lieb ich das!

(Gaetan Favre)

Besuche uns auf kultur-pur.ch / Visitez-nous sur kultur-pur.ch

Der Verein «Kultur Pur» setzt sich für die Kulturförderung in der Region Freiburg/Fribourg ein. Die Organisation des Schmittner Openairs ist dabei das Highlight auf der Agenda und findet seit 2003 alle zwei Jahre statt.

L'association "Kultur Pur" s'engage pour la culture dans la région de Fribourg/Freiburg. L'organisation du Schmittner Openair est à cet égard le point fort de son agenda et a lieu tous les deux ans depuis 2003.