BACK TO TOP

SA | Openairbühne | 19:30 Uhr

Daniel Norgren

Daniel Norgren_2022 promo pic

Daniel Norgren verzauberte uns in Schmitten bereits im 2013. Fast schon ein Jahrzehnt ist’s her, dass dieser schwedische Songwriter mit seiner Band auf der Schmittner Bühne stand. Mit seinem musikalischen Mix aus Folk, Rock und Blues lässt er uns in eine Welt der Schwerelosigkeit versinken und setzt die musikalische Erforschung und Einstellung der Woodstock-Generation fort – obwohl er drei oder vier Jahrzehnte zu spät geboren ist, um ein solches Blumenkind zu sein. 

Norgren lässt lieber seine Musik sprechen. Mit seinen auserlesenen Gitarren-Tönen, ergreifenden Pianoelementen, dem selbstgebauten Synthesizer und seinem rauen Gesang spricht er wahrlich eine ergreifende musikalische Sprache. 

Schliesst die Augen, geniesst den atemberaubenden Aufbau von Moonshine got me, lasst eure Beine im Takt des tanzbaren Blues-Song Dandelion Time bewegen, begebt euch bei Howling Around My Happy Home in einen Blues-Trance und klatscht beim aufbrausenden Song Whatever Turns You On mit. Freut euch auf das 2019 veröffentlichte Album Wooh Dang und alten Klassikern von Buck. 

Nur so nebenbei: bei Schmittner*innen gehört das Live-Konzert von Daniel Norgren vor 9 Jahren zu einem der Besten überhaupt.

(Nedia Boutouchent)

Besuche uns auf kultur-pur.ch / Visitez-nous sur kultur-pur.ch

Der Verein «Kultur Pur» setzt sich für die Kulturförderung in der Region Freiburg/Fribourg ein. Die Organisation des Schmittner Openairs ist dabei das Highlight auf der Agenda und findet seit 2003 alle zwei Jahre statt.

L'association "Kultur Pur" s'engage pour la culture dans la région de Fribourg/Freiburg. L'organisation du Schmittner Openair est à cet égard le point fort de son agenda et a lieu tous les deux ans depuis 2003.