FR, 21.06. | Zeltbühne | 21:30 Uhr

Ikan Hyu

Ikan Hyu

Ikan Hyu haben dynamische Jahre hinter sich und starten weiter durch: Nachdem sie als SRF Best Talent gefeiert und am benachbarten Gurtenfestival einem grösseren Publikum vorgestellt wurden, fanden sie sich plötzlich als Support-Act von SOFI TUKKER (US) wieder. Und tatsächlich stellt sich die Frage: Was können die beiden Musikerinnen aus Winterthur/Zürich nicht? Mal spielen sie drei Instrumente gleichzeitig und jagen bei unverblümtem Garage Rock den Energiepegel in die Höhe, mal lassen sie uns mit sanfter Stimme an einer dieser speziellen, weil unverhofften, Begegnungen einer night out teilhaben. Wenn das nicht gute Vorzeichen für das Schmittner Openair sind?

(Text: Simon Egger)

Besuche uns auf kultur-pur.ch Visitez-nous sur kultur-pur.ch