BACK TO TOP

FR | Zeltbühne | 02:45 Uhr

Noria Lilt

IMG_2792

DAS freiburger Elektro-Erlebnis der Extraklasse. Direkt eingeflogen von Überschiffenensee, voll beladen mit den neusten Sounds, ohne Bereitschaft zu musikalischen Kompromissen. Pause machen gibt’s hier nicht, denn das einzige, das hier breaked sind die Beats. Warum auch innehalten? Denn die Tracks bleiben der Devise treu: ALL KILLER NO FILLER!  Metrum und Regelmass werden bei Noria Lilt in hochkonzentrierter Säure des Acid Synthesizers aufgelöst, sodass man sich einzig und allein nur noch an dem Skelett einzelner Tonfragmente halten kann. Mal schnell, mal langsam. 

Erst gerade stand sie noch zwischen den weiss gekachelten Wänden des Kult-Internetradios HÖR Berlin, um mit ihren brillanten DJ Skills und bestechender Track Auswahl den Freiburger Sound in die Welt zu exportieren. Regional bleibt sie trotz alledem sehr aktiv und konnte daher in den letzten Jahren massgeblich dazu beitragen, dass die freiburger Musikszene zu dem wurde, was sie jetzt ist. 

(Nino Zosso)

Besuche uns auf kultur-pur.ch / Visitez-nous sur kultur-pur.ch

Der Verein «Kultur Pur» setzt sich für die Kulturförderung in der Region Freiburg/Fribourg ein. Die Organisation des Schmittner Openairs ist dabei das Highlight auf der Agenda und findet seit 2003 alle zwei Jahre statt.

L'association "Kultur Pur" s'engage pour la culture dans la région de Fribourg/Freiburg. L'organisation du Schmittner Openair est à cet égard le point fort de son agenda et a lieu tous les deux ans depuis 2003.