BACK TO TOP

MI | Openairbühne | 23:00 Uhr

Party Project

band

Nur weil zwei das Gleiche spielen, spielen sie noch lange nicht dasselbe. 1992 fand sich eine relativ spontane Formation von 14 hungrigen Musikern und Musikerinnen erstmals in Cordast vor begeistertem Publikum wieder. Entstanden war sie aus dem Dunst des Freiburger Rockbandmillieus – und die Kombination schien zu funktionieren. Nun bald 30 Jahre versetzen Party Project ihre Zuhörer*innen in Feierlaune und lassen die Schwingungen musikalisch, nostalgischer Erinnerung aufleben. Ihr Repertoire an Covers ist breit und auch der Mut für Gestaltung sitzt tief. So manche heimische und fernere Tanzfläche bebte schon unter ihrem Einfluss bis spät in die Nacht. Am diesjährigen Schmittner Openair holen Party Project erneut die weite Welt und musikalische Vergangenheit ins Hier und Jetzt – poliert eure Tanzschuhe, ölt eure Stimmbänder und trommelt eure Feierfreund*innen zusammen.

(Gaetan Favre)

Besuche uns auf kultur-pur.ch / Visitez-nous sur kultur-pur.ch

Der Verein «Kultur Pur» setzt sich für die Kulturförderung in der Region Freiburg/Fribourg ein. Die Organisation des Schmittner Openairs ist dabei das Highlight auf der Agenda und findet seit 2003 alle zwei Jahre statt.

L'association "Kultur Pur" s'engage pour la culture dans la région de Fribourg/Freiburg. L'organisation du Schmittner Openair est à cet égard le point fort de son agenda et a lieu tous les deux ans depuis 2003.